Café Palestine - Kultur, Geschichte und aktuelle Informationen rund um Palästina

 
Spenden: IBAN CH21 0900 0000 6012 9927 6  Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich
 

Café Pal. (Archiv)

Café Palestine

in der Bäckeranlage

Sonntag, 29. April 2012   18 h     /    Palästinensisches Essen ab 17 h

jericho

Sechs Jahre Jericho

Susanne Triner berichtet über
Aufenthalt und Projekte

Am tiefsten Punkt der Erde, in der ältesten Stadt der Welt neue Ideen in die Welt zu bringen -das war das erklärte Ziel von Susanne Triner als sie im Mai 2005 in Jericho ankam. Sie kannte weder die arabische Sprache noch die islamische Kultur und musste erst einmal viel lernen. Sie traf auf eine stolze, schöne Bevölkerung deren grösste Stärke und Schwäche der Durchhaltewillen sind.

 

Was passiert, wenn Menschen sich engagiert zusammen tun um Träume zu verwirklichen? Wie bringt man Projekte unter erschwerten Bedingungen in die Welt? Welche Prozesse sind wichtig, damit sie die ersten Jahre überstehen?

Eines der Projekte, das mit der “Together to One“- Methode in die Welt gebracht wurde, ist das “Adopt A Palm“- Projekt. Das Ziel der Kleinbauern war bei Projekt-Beginn ‘Produkte von Güte und Schönheit in die Welt zu bringen’. Dieses Ziel ist bereits erreicht. Die Qualität der Jumbo-Medjool Datteln überzeugen die Gaumen von immer mehr Dattel-LiebhaberInnen. Das Projekt steht jetzt im fünften Jahr. Die finanziell äusserst herausfordernden Jahre sind bald überstanden. Susanne Triner wird davon und von den weiteren Zielen berichten.

Susanne Triner ist Schweizerin. Seit 1994 inspiriert sie international, in konkreten Projekten, eine zukünftige Zivilgesellschaft zum Wohl aller.

Newsletter Abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Swiss EAPPI Blog

Witness Stories from Palestine and Israel

BIP Logo 160

      www.cafe-palestine.ch           Spenden: PC 60-129927-6 Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!