Einladung zum Café Palestine 26. Januar 2020

Dieses E-Mail ist formatiert und enthält Bilder.
Wenn es nicht richtig angezeigt wird, können Sie es hier in Ihrem Browser betrachten.
Café Palestine Zürich

... damit wir weiterhin unsere Veranstaltungen durchführen können:

Für Spenden: PC 60-129927-6 Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich 

Danke!

*******

Liebe Café Palestine BesucherInnen, liebe Palästina Interessierte,
am nächsten Sonntag starten wir ins neue Jahr:

Sonntag 26. Januar 2020
Mit Büchertisch und Produkten aus Palästina 
 
ab 17 h Palästinensisches Essen                                          >>> FLYER <<<
     
18.00 h Vortrag und Diskussion:

Mazin Qumsiyeh 1

Prof. Mazin Qumsiyeh

Professor und Direktor
des Palästinensischen Instituts für Biodiversität und Nachhaltigkeit in Bethlehem.

Creating a Natural History Museum

in a Third World Country

(Vortrag englisch, bei Bedarf Flüsterübersetzung)

Mazin Qumsiyeh stammt aus einer alteingesessenen Familie in Beit Sahour/Bethlehem. 1957 geboren, erlebte er mit zehn Jahren den 6-Tage Krieg. Die Faszination für die Natur führte ihn in jungen Jahren zum Studium in die USA, wo eine erfolgreiche Karriere an verschiedenen Universitäten folgte. Im Jahr 2008 kehrten er und seine Frau nach Palästina zurück und initiierte eine Reihe von Institutionen und Projekten.

«Meine Sorge um die Umwelt, für alle Lebewesen auf der Erde», sagt er, «übertrug sich auf mein Interesse am Wohlergehen der Menschen.» So wurde er bei uns vor allem bekannt durch seine Aktionen des gewaltfreien Widerstands gegen die Besatzung.

Neben seiner Lehre und Forschung als Professor an den Universitäten Bethlehem und Birzeit gründete er zusammen mit seiner Frau Jessie in Bethlehem das «Palestine Institute for Biodiversity and Sustainability» (PIBS) und das «Palestine Museum of Natural History» (PMNH)

https://www.palestinenature.org/   

*******

GSP Generalversammlung 2020 mit anschliessender öffentlicher Veranstaltung

Bereits am Samstag ist Prof. Mazin Qumsiyeh Gast an der an die GV der GSP anschliessenden öffentlichen Veranstaltung. Er wird dort auf sein anderes grosses Thema eingehen, auf die lange Tradition der Menschen in Palästina im Widerstand gegen Kolonialmächte und aufzeigen, was unter dem Stichwort "Popular Resistance" auch unter der aktuellen Besatzung möglich ist.

Sa. 25. Jan. 15.00 bis 16.30 Hotel Kreuz, Zeughausgasse 4

(interessierte Gäste sind auch schon zur Generalverammlung um 13.30 eingeladen)

*******

Mahnwachen Zürich und Bern

immer am 2. Freitag im Monat

Zürich, 14. Februar 2020,  12.30 -13.00 am Paradeplatz

Bern, 14. Februar 2020. 12.30 -13.15 vor der Heiliggeist-Kirche

Mahnwache Zuerich Feb2014mahnw bern

******

Mit herzlichen Grüssen

Team Café Palestine

Alle Veranstaltungen zu und im Umfeld von Palästina:  >>> www.nakba-2018.ch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt!
Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    

www.cafe-palestine.ch   Facebook:  Café Palestine Zürich

 ---------

Hier
können Sie unsere Einladungen und Info-Mails abbestellen